Domain kmu-shop.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Verbandkasten DIN13157 für Betriebe, Industrie und Handwerk (klein)
    Verbandkasten DIN13157 für Betriebe, Industrie und Handwerk (klein)

    Verbandkasten aus Polypropylen mit integrierter Wandhalterung.Inhalt nach DIN 13 157. Für Verwaltungs- und Handelsbetriebe bis 50 Beschäftigte. Für Herstellungs- und Verarbeitungsbetriebe bis 20 Beschäftigte. Für Baustellen mit bis zu 10 Beschäftigten Inhalt: 1x Heftpflaster, starr - 2,5 cm x 5 m 3x Pflasterset, 14-teilig 4x Wundpflaster, elastisch - 10 cm x 6 cm 2x Fingerverband, elastisch - 12 cm x 2 cm 2x Fingerkuppenverband, wasserabweisend - 4 cm x 7 cm 4x Pflasterstrips, wasserabweisend - verschiedene Größen 1x Verbandpäckchen, klein (steril) - 6 cm x 8 cm 3x Verbandpäckchen, mittel (steril) - 8 cm x 10 cm 1x Verbandpäckchen, groß (steril) - 10 cm x 12 cm 1x Verbandtuch, mittel (steril) - 60 cm x 80 cm 2x Augenkompressen, oval (steril) - 56 mm x 70 mm 3x Wundkompresse (steril) - 10 cm x 10 cm 1x Sofort-Kältekompresse - 15 cm x 14 cm

    Preis: 18.50 € | Versand*: 7.08 €
  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Bezahlen große Firmen besser als kleine Betriebe?

    Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da die Gehälter von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Branche, dem Standort, der Größe des Unternehmens und der Erfahrung und Qualifikation des Mitarbeiters. In einigen Fällen können große Firmen höhere Gehälter bieten, da sie über mehr Ressourcen verfügen, während kleine Betriebe möglicherweise weniger zahlen können. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, in denen kleine Betriebe wettbewerbsfähige Gehälter anbieten, um qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu halten.

  • Gibt es einen Stilspring-Wettbewerb ohne Erlaubniszügel oder einen Springreiter-Wettbewerb?

    Ja, es gibt Stilspring-Wettbewerbe, bei denen keine Erlaubniszügel erlaubt sind. Diese Wettbewerbe legen den Fokus auf die Reitweise und den Stil des Reiters beim Springen. Es gibt auch Springreiter-Wettbewerbe, bei denen die Leistung des Reiters und des Pferdes beim Springen bewertet wird.

  • Wie können Unternehmen effektiv Wettbewerb in dynamischen Märkten bewältigen?

    Unternehmen können effektiv Wettbewerb in dynamischen Märkten bewältigen, indem sie kontinuierlich Marktanalysen durchführen, um Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Zudem ist es wichtig, flexibel zu sein und schnell auf Veränderungen zu reagieren, um sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Eine klare Positionierung und differenzierte Angebote können helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Kärcher Universal-Handwerk- und Gewerbe-Set
    Kärcher Universal-Handwerk- und Gewerbe-Set

    Eigenschaften: Nass-/Trocken-Zubehörset (DN 35) für Sauger von Kärcher zum Einsatz in Handwerk und Gewerbe Das Handwerkset besteht aus Allzweckbürste, Fugen-, Polster-, Kombiboden und Nassbodendüse

    Preis: 144.90 € | Versand*: 0.00 €
  • 25cm goldener Ballon Fußball aus gezeichnete Spieler Auszeichnung Wettbewerb Ehre Belohnung
    25cm goldener Ballon Fußball aus gezeichnete Spieler Auszeichnung Wettbewerb Ehre Belohnung

    25cm goldener Ballon Fußball aus gezeichnete Spieler Auszeichnung Wettbewerb Ehre Belohnung

    Preis: 18.19 € | Versand*: 0 €
  • Zukunft Mittelstand
    Zukunft Mittelstand

    Zukunft Mittelstand , Die deutsche Wirtschaft ist in einer multiplen Krise und damit in einer kritischen Phase, die darüber entscheidet, ob Deutschland mit seiner Volkswirtschaft noch absehbar zu den führenden Industrienationen gehören wird. Unternehmerinnen und Unternehmer machen sich Gedanken, was sinnvolle Lösungen und Maßnahmen sein können, um der gegenwärtig schwierigen Lage zu begegnen. Dieser Band soll den klugen Ideen, Analysen und Gedanken der Unternehmerinnen und Unternehmer selbst Gehör verschaffen und ihren konstruktiven Willen auf der Suche nach Lösungen für ihr Unternehmen und ihre Heimat innerhalb der deutschen Wirtschaft verdeutlichen. Zudem schreiben hier Mitglieder der Mittelstandsallianz des BVMW e.V. - Der Mittelstand über ihre Perspektiven auf die aktuelle Lage. Mit Beiträgen von Silke Becker, Oliver Betz, Sandra Boedeker, Carina Brinkmann, Ralph Dreher, Sebastian Engelskirchen, Heiner Flocke, Thiemo Fojkar, Dirk Freytag, Carlos Frischmuth, Thorsten Gareis, Holger Hanselka, Hans-Peter Haubold, Carsten Hübscher, Jan Jagemann, Thomas Keiser, Yvonne-Christin Knepper-Bartel, Michael Koenig, Silvio Konrad, Sören Kosanke, Jürgen Krahl, Carlo Lazzarini, Nico Lüdemann, Josef Mitterhuber, Benno A. Packi, Jean-Claude Parent, Sabrina Pick, Willi Plattes, Markus J. Rehberg, Sandro Reinhardt, Gabriele Riedmann de Trinidad, Sven Ripsas, Martin Schaletzky, Frank Schieback, Irene Schönreiter, Gunnar Schurich, Dirk Stenkamp, Armin Steuernagel, Joachim Strobel, Odsuren Terbishdavga, Stefan Ulrich, Till Wagner, Reinhard Wagner, Martin Wortmann und einer Einleitung von Christoph Ahlhaus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Latin Dance Anzug Linie tragen Tops Frauen weibliche Kleidung Wettbewerb Kleid Ballsaal Mädchen
    Latin Dance Anzug Linie tragen Tops Frauen weibliche Kleidung Wettbewerb Kleid Ballsaal Mädchen

    Latin Dance Anzug Linie tragen Tops Frauen weibliche Kleidung Wettbewerb Kleid Ballsaal Mädchen

    Preis: 57.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein KMU Unternehmen?

    Ein KMU (kleine und mittlere Unternehmen) ist ein Unternehmen, das eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern beschäftigt und einen bestimmten Umsatz- oder Bilanzsummenwert nicht überschreitet. Es handelt sich um Unternehmen, die in der Regel unabhängig von Großkonzernen sind und oft von Familien oder Einzelpersonen geführt werden. KMUs spielen eine wichtige Rolle in der Wirtschaft, da sie einen Großteil der Arbeitsplätze schaffen und zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen. Sie sind oft flexibler und schneller in der Anpassung an Veränderungen im Marktumfeld im Vergleich zu großen Unternehmen.

  • Was gefährdet den Wettbewerb?

    Was gefährdet den Wettbewerb? Es gibt verschiedene Faktoren, die den Wettbewerb beeinträchtigen können, wie beispielsweise Monopole oder Oligopole, die den Markt dominieren und den Wettbewerb einschränken. Auch unfaire Wettbewerbspraktiken wie Kartelle oder Preisabsprachen können den Wettbewerb gefährden. Zudem können hohe Markteintrittsbarrieren oder regulatorische Hürden den Wettbewerb behindern. Darüber hinaus können mangelnde Transparenz oder Informationsasymmetrien zwischen den Marktteilnehmern den Wettbewerb beeinträchtigen.

  • Warum brauchen wir Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. Durch den Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um Kunden zu gewinnen. Dies führt zu einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und sorgt dafür, dass Unternehmen stets bestrebt sind, sich zu verbessern. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und faire Preise für Verbraucher zu gewährleisten. Insgesamt fördert Wettbewerb also Innovation, Effizienz und Verbraucherschutz.

  • Was ist wirtschaftlicher Wettbewerb?

    Wirtschaftlicher Wettbewerb bezieht sich auf den Wettstreit zwischen Unternehmen um Kunden, Marktanteile und Gewinne. Dabei versuchen Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen attraktiver oder kostengünstiger anzubieten als ihre Konkurrenten, um Kunden anzuziehen. Der wirtschaftliche Wettbewerb führt oft zu Innovationen, niedrigeren Preisen und einer größeren Auswahl für Verbraucher.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.